Deutsche Lyrik

Seit 2001 verfolge ich hartnäckig - oder sage ich besser geduldig - mein Lieblings- Projekt Deutsche Lyrik, eine persönliche Auswahl von mir gesprochener deutscher Gedichte aus dem literarischen Fundus der vergangenen fünf Jahrhunderte.

Elf Jahre später ist sie auf über 400 Gedichte angewachsen und wird mittlerweile täglich von etwa fünfhundert an Lyrik interessierten Menschen besucht. Dies Projekt macht mir weiterhin große Freude und ist nach wie vor, wie es mit Projekten so geht, im permanenten Aufbau, Ausbau und Wachstum begriffen. Fertig werden ausgeschlossen . . .

Hier einige Beispiele dieser von mir AudioAnthologie getauften Sammlung.

---

Ach ja, obiger Text stammt aus dem Jahre 2012, fünf Jahre später ist aus meinem Projekt ein Werk geworden. 2017 umfasst es über 1000 deutsche Gedichte von z. Zt. 94 deutschen DichterInnen und im kommenden Jahr will ich die Hundert voll machen. Andere Gedichte und Texte von ausländischen Autoren, die ich hier und da gesprochen habe, sind in einer eigenen Abteilung Schatzkiste dazugekommen, auch nicht-lyrische Texte in loser, zufälliger Reihenfolge. Und meine eigenen ...

Und mittlerweile ist die Besucherzahl meiner Lyrikseite auf 2500 bis 4000 Menschen angewachsen. Täglich !

Alle Wege zur Deutschen Lyrik beginnen und enden hier.